Zum Ende hin ergibt es doch Sinn!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wahrscheinlich ist es an jeder Uni gleich, aber vor allem Anfang ist die Inhalte schon sehr theoretisch. Erst im Uni-Rep ergibts sich für mich ein großes Gesamtbild. Das Uni-Rep ist übrigens top, die Angebote und vor allem die Inhalte reichen kommerziellen Anbietern locker das Wasser.
Generell die Uni ist gut organsiert auch wenn man immer wieder etwas länger auf gesicherte Informationen warten muss.
Über das ganze Studium gibt es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mich wachsen lassen, mein Geist trainiert, mich neu kennen lernen lassen. Es werden viele spannende Themen behandelt. Für mich war es am Anfang schwierig sich die analytische Denkweise einer Juristen an zu trainieren aber inzwischen kommt man immer mehr rein. Passau ist eine wunderschöne Stadt zum studieren, man hat die wunderschönen Flüsse, die Altstadt den schönen grünen Campus und die vielen Cafés und Bars . Mit Disziplin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität für ein Jura Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Passau ist eine kleine Universität, welches ein gutes Dozenten-Studenten Verhältnis möglich macht. Die Professoren nutzen größtenteils neuste Technik um ihre Vorlesungen zu halten. Das Studium Ansich ist anspruchsvoll, Profs sind allerdings immer offen für Fragen, was das Ganze erleichtert.

Herausforderung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da Studium hat neben den allgemeinen Inhalten den Vorteil eine ganz neue Art zu denken zu vermitteln. Mit Herausforderungen sowohl persönlich als auch inhaltlich. Der Unialltag ist gut strukturiert und das Leben an der Uni ist lebendig. Durch die Möglichkeit der online Lehre ist auch während Corona die Möglichkeit gewesen weiter zu studieren.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 448 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023