Vielfältig statt Trocken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bisher gefällt mir das Studium sehr gut, viel Selbstständiges Lernen, hohes Niveau, gute Dozenten. Gute Möglichkeiten auch ins Auslands zu gehen, da einige Partnerschaften bestehen. Klausuren sind anspruchsvoll, schöne Universität und viele Lernplätze in der Bib.

Disziplin gefordert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ihr sehr interessant aber zugleich auch sehr Anspruchsvoll. Man muss sehr viel tun und hat wenig Freizeit besonders in den Klausurenphasen. Dennoch hat man auch viel Spaß und lernt viele Dinge fürs Leben, die ich ohne das Studium nicht gewusst hätte.

Anspruchsvoll, aber fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium bisher zufrieden. Das Niveau der Vorbereitung ist sehr hoch und es werden auch zahlreiche Nebenveranstaltungen wie Gastvorträge für Interessierte angeboten. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und vieles ist freiwillig ausgestaltet, deswegen braucht man auch Selbstdisziplin, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Jura Uni Münster

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura-Studium in Münster ist durchaus zu empfehlen. Die Dozenten sind überwiegend gut bis sehr gut. Im Grundstudium sind zwar recht viele Klausuren zu schreiben. Im Gegenzug müssen aber keine Scheine erlangt werden, um die Zwischenprüfung zu bestehen. Der Schwerpunkt ist durch die letzte JAG-Reform zudem erheblich vereinfacht worden.

Das UniRep der Uni Münster ist herausragend, was einen letzten großen Vorteil bietet.

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.