Frustrierend und nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ständig bekam ich trotz unglaublich vielem Lernen schlechte Rückmeldung. Dadurch, dass es im Studium keine Arbeit in Kleingruppen o.Ä. gibt, fällt es schwer, Anschluss zu finden und ich war meist auf mich allein gestellt. Das Studium war frustrierend und hat mir die Motivation dafür genommen.

Nette Professoren vermitteln interessante Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium wie auch die Vorlesungen in Münster wird von netten kompetenten Professoren geführt. Die Inhalte werden interessant dargestellt, sodass man sich gerne mit ddm Lernstoff auseinandersetzt. Zudem wird man sehr gut auf die Abschlussklausuren vorbereitet.

"Add a little bit of - spice?"

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist nahezu überall gleich. Die Inhalte sind gleich, das Staatsexamen ist gleich, und das ist ja auch wichtig und richtig so. Man möchte schließlich nach 8 Jahren Studium nicht einen Volljuristen auf der Richterbank haben, bei dem der Erlaubnistatbestandsirrtum im Strafrecht nicht behandelt wurde.
Doch bereits nach dem 1. Semester holt einen der Satz des Professors aus der 1. Vorlesung wieder ein: ,,Schauen sie nach links;...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zum Teil sehr spanned, da man mit Jura im Alltag oft konfrontiert wird und die Dinge besser versteht. Es ist zudem ein sehr vielfältiger Studiengang, mit sich doch stark voneinander unterscheidenden Rechtsgebieten.
Während der Vorteitungsphase auf das Staatsexamens ist aber ein hohes Maß an Selbstdisziplin und Stressresistenz erforderlich.

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.