Gutes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Inhalt ist in NRW genau gleich und deutschlandweit sehr vergleichbar. Inhaltlich muss man es mögen. Für Leute, die Geisteswissenschaften (Politik, Geschichte usw) in der Schule mochten, wird es das richtige sein. Jura hat viel mit Argumentation und auch mit Logik zu tun.
Examen ist hart, aber auch das ist in ganz DE so…

Zu Münster: Schöne Stadt, sehr große Fakultät mit entsprechenden Vor- und Nachteilen.

Vorteile: Viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium der Rechtswissenschaft ist ein anspruchsvolles Studium. Es umfasst inhaltlich viel und eine Materie, die einem zu Anfang sehr fremd vorkommt. Grundsätzlich gibt es eine große Varianz an Themen und Themengebieten, angefangen bei den drei großen Rechtsgebieten.

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist schwer zu wissen auf was man sich da genau einlässt. Die meisten Schüler sind in der Schule kaum mit dem Recht in Berührung gekommen. Mit Beginn eines Studiums der Rechtswissenschaften dreht sich einfach alles um das geltende Recht und die gesetzt. Dafür ist man dann entweder der Typ oder man ist es nicht. Mein Interesse hat es Gottseidank geweckt. Jedoch kenn ich auch einige ehemaligen Komilitonin die schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura nichts für schwache Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich finde ich das Studium ganz gut. Es war eine spontane Entscheidung. Dadurch, dass wir in dem Semester fast 800 Studenten sind, sind die Vorlesungszeit echt mies und meistens bis abends an sich wurde das Beste aus der Situation gemacht und es gab ein gutes Angebot in den AG und auch, die Vorlesung nachträglich online zu schauen. An keinem einzigen Tag dachte ich, dass Jura trocken wär Provision sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 341 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 723 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.