Bewertungen filtern

Bachelor für die Zukunft

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.7

Das Bachelor-Studium Jus an der JKU befindet sich zwar noch am Anfang seiner Entwicklung doch sind alle Dozenten und auch die Uni selbst sehr bemüht, etwaige Startprobleme zu optimieren und das Studium weiter zu verbessern. Gerade aber die persönliche und hilfsbereite Betreuung machen das Studium zu einem vollen Erfolg.

Pilotstudium

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.4

Ist hald noch in dem ersten und zweiten Durchlauf, daher noch einige Unklarheiten.
Jedoch viel persönlicher als das Diplomstudium. Zeitlich aber auch teilweise mehr Aufwand aufgrund der Anwesenheitspflicht in dem vorgegebenen Studenplan. Einige Professoren sind wirklich sehr bemüht.

Familiäres Studium

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.7

Die einzelnen LVAs wie Öffentliches Recht, Privatrecht und mein Favorit Strafrecht — alles hängt zusammen. Mal wird in der einen LVA etwas erwähnt, was man bereits in einer anderen LVA gehört hat und man bildet dann ein gedankliches Konstrukt, man merkt sich einiges dadurch viel besser und das Studium ist auch recht praxisnah! Folien werden auch nach den LVAs hochgeladen, sodass man später noch wieder reinschauen kann. Die Professoren lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Großen und Ganzen leider nur in Ordnung

Rechtswissenschaften (LL.B.)

2.4

Das ganze Studium ist sehr unorganisiert- die Dozenten packen zu viel Stoff in ihre Klausuren sodass jedesmal mehr als die Hälfte durchfällt - es wird weder gut unter den Dozenten noch mit uns Studenten kommuniziert - alles wirkt sehr chaotisch und nicht gut durchdacht - der absolute Oberhammer ist jedoch, dass es noch immer keinen Master gibt, dieser hängt angeblich im Justizministerium fest - das einzig gute an dem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 7
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024