Bewertungen filtern

Nur mega Erfahrungen

Rechtswissenschaften (LL.B.)

4.1

Das Studium ist sehr gut aufgebaut und ermöglicht es tatsächlich in 3 Jahren mit dem Bachelorstudium fertig zu werden. Es hat allgemein mehr Vorteile als das typische Diplomstudium. Wir haben z.B. nur eine Fachprüfung, was im Diplomstudium gängig ist.

Besser Magister als gedachte Vorteile

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.3

Das Konzept und die Überlegungen hinter diesem Studium sind grundsätzlich gut! Jedoch gibt es nun einige Probleme mit dem zukünftigen Masterstudium, die es eigentlich nicht geben sollte. Man beginnt zu überlegen, ob es nicht ein großer Nachteil war, doch nicht das schon bekannte Diplomstudium zu studieren. Vom Konzept her grundsätzlich aber sehr empfehlenswert!! Würde ich immer wieder nehmen.

Praxisnah, aber noch nicht fertig ausgereift

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.4

Das Studium bietet super Einblicke in die kernjuristischen Berufe. Außerdem werden viele neue und moderne Fächer eingebunden, die ua Recht mit Technik verbinden. Leider enthalten viele LVAs noch „zu viel“ Stoff, weil sie einfach 1:1 aus dem Diplomstudium übernommen wurden. Das wird dem ECTS-Unterschied aber nicht gerecht. Gleicher Lernaufwand für weniger ECTS. Auch muss noch an der Organisation gearbeitet werden. Ansonsten ein super Studium, in welchem man durch das „Klassengefühl“...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr veraltetes Konzept

Rechtswissenschaften (LL.B.)

3.6

Die LVAs werden nur präsent abgehalten und es gibt keine Möglichkeit, sich dual eine anzusehen. Auch die Klausuren werden noch mit der Hand geschrieben. Zum Teil sind LVA nur im Sommersemester oder Wintersemester verfügbar, was schnelles Studieren nicht gerade vereinfacht.

  • 1
  • 7
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.1
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024