Gute Erfahrung

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Die Präsenzwoche ist gut strukturiert, man konnte den Professoren gut folgen. Das Online-Studium ist schön aufgebaut, die DVDs sind in einem guten Tempo aufgenommen. Nur die Medienkoffer waren sehr teuer. Ansonsten bin ich zufrieden und freue mich auf das weitere Studium, wobei ich mir sicher bin dass es sehr schwierig wird.

Beruf und Studium in guter Balance

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Ich arbeite Vollzeit neben dem Studium und kann nebenbei super meine Sachen fürs Studium erledigen. Es ist alles online oder bei mir an einem Studienzentrum in der Nähe ablegbar. Sehr flexibel. Es ist das Multimedia Diplomstudium der Rechtswissenschaften.

Neu ist nicht immer besser

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Ich habe das "neuartige" Bachelorstudium Rechtswissenschaften studiert, da es sehr innovativ und zukunftsorientiert gewirkt hat. Leider muss man sagen, dass - wenngleich der Grundgedanke dahinter in der Theorie ganz ausgezeichnet ist - das Studium in der Praxis jedoch einfach noch nicht ausgereift und erprobt ist. Es wurde versucht, alle drei großen Rechtsgebiete simultan zu vermitteln, was in meinen Augen einerseits nicht möglich, andererseits nicht sehr sinnvoll erscheint. Aus diesem Grund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeitstudium-Aufbau wie FH

Rechtswissenschaften (LL.B.)

Dieses Studium ist ein ganz neues, da es ein Jus Studium mit Bachelorabschluss ist. Dieses Studium ist von vorne bis hinten durchgetaktet, es gibt vorgegebene Stundenpläne und fixe Prüfungstermine. Dieses Studium ähnelt dem Schulaltag, kann mit einer FH verglichen werden.