Jura von Zuhaus!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe Vollzeit gearbeitet und wollte unbedingt Jura studieren. Nach langem überlegen, habe ich mich für das multimediale Studium entschieden und kann prima Arbeit und Studium kombinieren. Das Studium ist größtenteils online aufgebaut. Ich kann mir meine Vorlesungen (rückwirkend bis zu zwei Wochen) bequem aufteilen, sodass meine Work-Life-Balance dadurch nicht stark ins negative beeinflusst wird. Ich lerne sehr viel und bekomme viele Tipps in der Juristerei selbst. Das war auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweres aber Interessantes Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Jku ist eine schöne Uni mit zahlreichen Einrichtungen die in während der Studien- oder auch der Freizeit viel Spaß machen.
Das Rechtsstudium ist sehr interessant und sehr flexibel was arbeitenden Studenten in die Karten spielt.
Wenn einem die Lehrbücher zu teuer sind findet man sich auch gut in der großen Bibliothek/Juridicumsbibliothek zurecht.

Definitiv nicht berufsbegleitend!

2.3

Kein empfehlenswertes Studium, sofern man nicht stundenlang in der Telefon-Warteschlange bzw. dem Mailchaos mit den Organisatoren stecken möchte. Zudem wird das Studium als 'flexibel' & 'berufsbegleitend' angeworben. Wer sich nun wirklich für dieses entscheidet, wird schnell merken, dass dies lediglich Wunschgedanken bzw. gute Werbeslogans sind. Alles in allem sehr entäuschend, aber wenigstens größtenteils freundlich.

Grundsätzlich sehr gutes Studienangebot

Rechtswissenschaften (Magister)

Gutes Studienangebot. Die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich, geben sich auch viel Mühe den Stoff gut didaktisch zu vermitteln. Seminare und Plätze sind auch ausreichend. Würde aber vermutlich woanders studieren wenn ich nicht aus Linz wäre.