Rechtseissenschaften an der JKU

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist sehr vielseitig und spannend. Zwar kann es ab und an anstrengend werden, aber der Lernprozess ist spürbar, demnach handelt es sich um ein sehr belohnendes Studium. Bereits zu Beginn des Studiums eignet man sich ein umfassendes rechtliches Bewusstsein an, welches sich im Alltag gut widerspiegelt.
Ich würde das Studium jedem empfehlen, der Neugierig ist, gerne strukturiert arbeitet und viel und gerne liest.

Extremer Fortschritt der Selbstentwicklung

Rechtswissenschaften (Magister)

Durch das Rewi-Studium lert man sehr schnell, sich selbst zu organisieren. Aufgrund der teilweise sehr großen Mengen an Stoff für große Prüfungen lernt man schnell seinen Alltag gut und strukturiert zu organisieren. Auch verschiedene Lerntypen helfen hier weiter. Generell hat man ein gutes Spektrum an Fächern, um überall gefestigtes Grundwissen aufzubauen. Im Schwerpunkt hat man auch teilweise fachübergreifende LVAs, mit denen man auch gut auf die Praxis vorbereitet wird.

Arbeiten und Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Mit den multimedialen Angeboten kann man auch super neben Beruf studieren und das auch von überall.
Ich bin richtig happy, dass ich nicht von Zuhause wegziehen musste und meinen Beruf nicht aufgeben musste.
Ich liebe die Zusammenstellung der Medienköffer, womit man auch alle erforderlichen Unterlagen bei sich hat, ohne lange nach der geeigneten Literatur zu suchen!!

Spannendes Studium für das eigene Leben

Rechtswissenschaften (Magister)

Man lernt Dinge, die man selbst später im Leben brauchen und anwenden, oder auch Bekannten Unterstützung bieten kann. Vor allem lernt man seine eigenen Rechte kennen und wird auch daraufhin geschult, wie man diese am besten umsetzen kann. Der Irrglaube, dass im Studium der Rechtswissenschaften Gesetze auswendig zu lernen sind ist völlig falsch.