Gute Idee, mittelmäßige Umsetzung

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich studiere multimedial. Leider sind einige Vorlesungen veraltet bzw. eine Präsentation mit Standbild vom Prof. und er/sie liest wortwörtlich aus seinem Lehrbuch. Manche Prüfungstermine lassen sich schlecht planen und es wäre besser mit Wartelisten zu arbeiten. Alles in allem aber eine super Alternative zum normalen Vollzeitstudium, da berufsbegleitend möglich.

Studium mit Zukunft!

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe das Studium gewählt, da man nach dem Abschluss Zugang zu viele Berufsgruppen hat.
Es deckt viele wichtige und auch interessant Bereiche unseres alltäglichen Leben ab. Vergleichsweise zur Medizin kann man ebenso Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens helfen, sei es in der Anwaltei oder anderen Berufen.

Erwachsenes Wissen

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Studium ist eine totale Bereicherung. Man lernt mit seinen eigenen Rechten umzugehen und sich auch bereits praktisch für unser Gegenüber einzusetzen. Man lernt an der Uni echt Dinge für das Leben und die Zukunft. Es kommt einem große Unterstützung von unseren Professoren zu, die uns aufs Leben und unsere Karriere, wo immer diese auch hin geht, vorbereiten.

Multimedial

Rechtswissenschaften (Magister)

Da ich multimedial studiere, ist es vom zeitlichen sehr unabhängig. Die Vorlesungen können innerhalb von zwei Wochen online nachgesehen werden, somit spielt auch der Aufenthalt keine wichtige Rolle.
Das Studium ist sehr gut aufgebaut und es funktioniert alles reibungslos. Die eigene Konsequenz und das eigene Durchhaltevermögen spielt wineewesentliche Rolle, da mann nicht mit anderen Studierenden "mitläuft".