Reines Interesse ist nur die halbe Miete!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also ich wollte schon immer Jura studieren und meine einzige Option war auch schon immer Leipzig.
Die Organisation ist wirklich gut, grade jetzt in der Zeut der Pandemie, wird man immer ausreichend und schnell über etwaige Änderungen informiert. Natürlich muss man in neuen Situationen immer ein wenig Geduld mitbringen, aber das ist wohl normal.
Die Dozenten sind alle sehr vom Fach und verstehen ihr Handwerk. Ich hatte bis jetzt noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich, bildend, Marathon mit Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit 3 Jahren an der Universität Leipzig und bin sehr zufrieden. Wir haben wirklich tolle Professoren, viele Möglichkeiten sich weiterzubilden (neben dem Prüfungsstoff), tolle Bibliotheken. Des Weiteren ist Leipzig eine tolle Stadt und es macht wirklich Spaß hier zu studieren. Man braucht Durchhaltevermögen, aber wenn man Spaß dran hat dann lernt man auch gerne und das Ziel kommt näher als man denkt. Man hat am Ende so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Studium mit teilweise traumhaften Profs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich fehlt es dem Jura-Studium in Leipzig inhaltlich an Nichts. Es ist Jura - natürlich muss man da auch aus eigener Initiative lernen, das wissen auch die Profs. Der ein oder andere ruht sich hierauf etwas zu sehr aus. Im Großen und Ganzen sind die Lehrkräfte aber extrem entgegenkommend, kompetent und die Klausuren fair, manche beweisen sogar Humor und gestalten Vorlesungen unterhaltsam. Die Korrekturen dauern stets sehr lange, bei mehreren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und Hilfreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe angefangen zu studieren und es ist einfach nur spitze. Es ist einfach nur mega interessant. Die einzelnen Inhalte sind gut lernbar und die Dozenten bringen es anschaulich und gut verständlich rüber. Leider ist es relativ schwer mit Papier und Stift mit zu halten.

In dieses Ranking fließen 396 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 733 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.