Vollumfängliches Studium mit interessanten inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es war schon immer mein Traum Jura zu studiere. Ich habe mich bewusst für die Uni Konstanz entschieden, da mir der Aufbau des Studiums bis zum Staatsexamen sehr gut gefallen hat. Und auch jetzt nach 6 Semestern muss ich sagen, besser kann man ein Jura Studium nicht aufbauen. Jura ist kompliziert und viel und man muss viel lernen um sich einen Überblick zu schaffen und erst, wenn man alles gehört...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchhaltevermögen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein Studium für das Geduld, Fleiß und Durchhaltevermögen wichtig ist, da es anfangs sehr demotivierend ist und man einige Rückschläge in Kauf nehmen muss. Wenn man jedoch genug ehrgeiz hat um all das auf sich zunehmen kann es sehr interessant werden.

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind teilweise nicht so engagiert das Wissen zu vermitteln und lesen nur die Folien ab und erklären nicht so viel. Die Bibliothek ist sehr gut und auch die online Angebote sind ganz gut. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort vom Fachbereich.

Die beste Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten geben ihr bestes um durch die Pandemie uns weiterhin qualitiv hochwertigen Unterricht zugeben. Zwar ist es immer wieder schwierig, das ganze alleine zu bewältigen, aber man hat immer einen Ansprechpartner!
Ein Tandemprojekt für die Erstis mit höheren Semestern steht auch in den startlöchern.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.