Bisher ganz in Ordnung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die digitale Lehre ist sehr herausfordernd. Ich für meinen Teil musste komplett auf Selbststudium setzen. Organisatorisch war es eine Katastrophe. Die Schwerpunkte sind auch nicht für jeden was, so ist für manche ein Wechsel die einzige Möglichkeit. Vorteil an Jura in Konstanz sehe ich in der Möglichkeit viele Klausuren zu schreiben.

Ruhiges Studieren in bester Lage

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wer keine Lust auf Großstadt hat, ist in Konstanz gut aufgehoben. Man lernt durch die geringe Jahrgangsgröße (Max.300 Leute) und dadurch, dass Konstanz eine Campusuni ist, sehr schnell Leute kennen. Das Grundstudium ist inzwischen durch eine Änderung der Prüfungsordnung besser aufgebaut, aber eher durchschnittlich. In Konstanz muss man im Vergleich zu anderen Universitäten relativ viele Klausuren schreiben um das Grundstudium zu bestehen. Die Schwerpunkte sind klein und die Profs wesentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbststudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften ist ein reines Lernfach. Man muss viel auswendig lernen und sich einiges selbst beibringen. Mit dem Studium habe ich gelernt, dass es sehr wichtig ist, sich selbst seine Zeit für das Lernen gut einzuteilen, da es ein starkes Selbststudium ist. Es ist ein interessantes Fach, aber man muss sich sehr mit viel trockenem Lernen auseinander setzen.

Toller Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr interessanter und vielseitiger Studiengang, der einem auch während dem Studium schon sehr viel weiterhilft. Gerade auch für alltägliche Bereiche erfährt man sehr viel Wissenswertes und Nützliches. Sehr zu empfehlen für Leute die Spaß am auslegen und diskutieren haben.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.