Große Unterschiede

- Bei Dozenten schwankt die Qualität der Lehre extrem
- Uni an sehr schönem Ort (man kann von Terrasse der Mensa direkt auf die Insel Mainau schauen)
- Gute Ausstattung der Bib
- Studieninhalte zwar durch Prüfungsordnung vorgegeben, könnten allerdings teilweise besser strukturiert werden
- Studienplan ist schwer einzuhalten und sehr ambitioniert.

2.Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe im Online Semester angefangen und muss sagen, dass die Online Lehre bis jetzt einwandfrei funktioniert. Die Dozenten machen alles entweder live oder asynchron. Bei jeder Frage kann man sich ganz easy an den Lehrstuhl wenden und auch das Portal zeus funktioniert super:))

Gute Lehre und angenehme Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht, den Stoff den Studierenden nahe zu bringen. Vor allem während der Corona-Zeit hat das sehr gut funktioniert. Der Studiengang und die Uni ist vergleichsweise klein, dadurch entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre.

Online Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann leider nur für das Online Studium sprechen. Die Dozenten die wissenschaftlichen Mitarbeiter, die ich hatte, sind größtenteils nett und kooperativ. Manche richteten sogar Fragenportale auf ILIAS ein, um uns den Aufwand einer E-Mail bei einer Frage zu ersparen. Neben unseren eigenen Lehrbüchern wurde uns zur Veranschaulichung viel zusätzliches Material aus vielen verschiedenen Quellen hochgeladen. Bin allerdings grundsätzlich kein Freund vom puren Online Studium :(.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.