Super Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein unglaublich spannendes und umfassendes Gebiet, das sich auf jeden Fall lohnt. Die dozenten geben sich mühe, alles verständlich zu erklären und auch auf idividuelle Fragen einzugehen. Die Arbeitsgemeinschaften helfen einem Theorie in Praxis umzuwandeln.

Probieren geht über studieren!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Um festzustellen ob das Studium wirklich zu einem passt muss man es einfach anfangen! Gerade das Studium Rechtswissenschaften ist sehr speziell vom Ablauf, dem Notensystem und dem Inhalt her im Vergleich zu anderen Studiengängen! Wer es sich daher vorstellen könnte, muss es einfach ausprobieren!

Lernen fürs Lebens

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang gefällt mir immernoch sehr gut. Trotz der anspruchsvollen Inhalte, sind fast alle Themen spannend und abwechslungsreich. Die Jura-Klischees sind absolut nicht erfüllt. Ich fühle mich in dem Studiengang sehr gut aufgehoben und freue mich auf alles was noch kommt!

Ohne Online-Studium ist es super ☺️

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Tatsächlich habe ich wenig Erfahrung mit Präsenzlehre, ab dem 2. Semester hatte ich nur online-Lehre. Folglich finde ich, dass ich das Studium nur im fachlich bewerten kann. Mir gefällt mein Fach sehr gut, weshalb ich auch mit der online Lehre klar gekommen bin. Die Inhalte der Kurse werden gut erklärt und verständlich rübergebracht, auch wenn manche Dozenten viel zu viel in einer Einheit erklären. Es gab immer ausreichend Plätze, jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.