Jura ist kein Ponyhof

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Bei Jura wird einem wirklich nichts geschenkt, Zielstrebigkeit ist alles! Egal wie gut der Prof ist, am Ende kommt es doch darauf an wie jeder für sich alleine lernt. Man verbringt Wochen in der Uni und versucht, alles in den Kopf zu bekommen was irgendwie geht. Das ist aber fast unmöglich bei der Menge an Stoff. In der Klausur werden die Karten dann aber doch immer neu gemischt. Der Sachverhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besseres Verhalten in Konfliktsituationen

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Durch das Studium habe ich gelernt anders mit Menschen umzugehen, mehr auf die einzugehen und zugleich auch meinen Standpunkt oder meine Meinung deutlich mehr durchzusetzen,ohne dabei auf die Gefühle der anderen zu treten. Auch wenn es wirklich viel zu lernen ist, habe ich Selbstdisziplin gelernt und meinen Ehrgeiz gesättigt.

Durchhalten!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Wenn man Jura studieren will, braucht man vor allem zwei Dinge: Geduld und Sitzfleisch... mag es in den ersten Semestern oft noch sehr interessant sein, zieht sich das Studium nach und nach immer mehr in die Länge und nimmt gefühlt kein Ende. Aber mit einer gesunden Portion Durchhaltevermögen und selbst gesteckten Zielen kann es was werden...kann...

Maximaler Eigeneinsatz

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Man muss aus eigenem Antrieb heraus mit viel Disziplin und Zeit sich den Stoff selbst erarbeiten. In die Uni gehen braucht man eigentlich nicht zwingend. Wenn man die ersten 4 Semester geschafft hat, ist man über den Berg und hat das Wichtigste auch schon gelernt. Dann vertieft man das Ganze und schreibt unter viel viel Druck sein Staatsexamen.

2.8

In dieses Ranking fließen 450 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.