Es braucht seine Zeit

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich bin selber erst im 2. Semester und muss offen gestehen, dass ich im 1. Semester absolut planlos war. Ich wusste zum Teil nicht wo ich mich über bestimmte Sachen informieren soll und habe mich hin und wieder einfach auf meine Kommilitonen verlassen. Mittlerweile, nachdem ich ein Semester dort verbracht habe, sind mir die ganzen Beratungsstellen bewusst.
Daneben gibt es viele lehrreiche Veranstaltungen der juristischen Fakultät, was ich wichtig für die allgemeine Bildung finde. Mit Dozenten hatte ich bis jetzt kein einziges Problem.
Literatuzugang ist von überall aus möglich. Vieles kann man auch online nach schauen. Die Uni ist generell online wirklich gut ausgestattet. Das fängt bei der Bewerbung an und ist auch im weiteren Studienverlauf so. Nur kommt es bei den Vorlesungen natürlich schon auf die Professoren/innen an, inwiefern sie sich auf digitale Mittel einlassen. Es ist aber echt nicht schwierig sich dem anzupassen.
Die einzige Beschwerde, die ich persönlich habe, ist die Parkmöglichkeit. Es sind einfach zu wenig Parkplätze, sodass man zum Teil einfach wirklich keinen Uniparkplatz findet und wo ganz anders parken und vielleicht sogar noch dafür zahlen muss. Ich komme von weiter weg, deshalb bin ich auf diese Parkplätze angewiesen und es ist manchmal einfach sehr ärgerlich. Mit dem Lageplan kann ich nicht viel anfangen. Deshalb die Sterne weniger bei der Ausstattung. Aber auch das kriegt man irgendwann hin und man kann besser einschätzen, wann welche Parkplätze frei sind.

Stella , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Leander , 02.05.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Alicia , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Anna , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Lena , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.4
Ayse , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Kathi , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Amelie , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Lukas , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Liv

• Studienbeginn: 2023