Bericht archiviert

Anspruchsvoll, aber interessant!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Studieninhalte an sich sind super interessant und logisch. Jura ist nicht so trocken wie es oft behauptet wird. Das Grundstudium ist gut machbar und der Lernstoff überschaubar. Allerdings darf die Examensvorbereitung nicht unterschätzt werden, da man in dieser viele Abstriche machen muss.

Mariam hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 78% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 99% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    58% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 55% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
    68% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Alicia , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.7
Anna , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Lena , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.4
Ayse , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Kathi , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.9
Amelie , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.3
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Lukas , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Jessica , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
3.6
Emma , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Mariam

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.11.2019
  • Veröffentlicht am: 05.11.2019