Schöne 3 Semester erlebt!

Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Ich werde nun nach dem dritten Semester mein Studium der Rechtswissenschaften abbrechen, kann aber nur positives darüber sagen. Köln hat einen exzellenten Ruf. Bei jedem Prof weiß man, hier lehrt ein absoluter Profi, auch wenn es wenige Profs gibt, bei denen der Besuch der Vorlesung weniger Sinn macht. Es kommt nicht selten vor, dass die VL nahezu von "Jura-Legenden" gehalten wird.
Die juristeneigene Bib ist sehr gut aufgestellt, Mensa Veganer-und Veggiefreundlich, 99% der Kommilitonen überhaupt keine "typischen" Jura-Studenten.
Auch außerhalb der VL bietet die Uni ein wahnsinnig großes Angebot, ebenfalls die Jura Fachschaft.
Zum Studium selbst: man muss bereit sein viel zu lesen und vor allem die nötige Disziplin haben für das Selbststudium. Daher muss man sich gut überlegen, ob man das Interesse, das man für den Studiengang hat, ausreicht, für den langen Weg den man gehen muss! Bei mir ist dies nicht der Fall, aber: Jura ist ein sehr spannendes, gesellschaftlich essentielles und extrem lehrreiches Fach, das uns alltäglich überall begegnet und daher keinesfalls trocken ist!

Alicia , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Anna , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Lena , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.4
Ayse , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
2.3
Kathi , 05.04.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Amelie , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Aline , 25.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Lukas , 23.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Jessica , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)
Emma , 22.03.2024 - Rechtswissenschaft (Jura) (Staatsexamen)

Über Christina

• Studienbeginn: 2017