Würde ich immer wieder so machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin mit meinem Studium an der CAU sehr gut gefahren. Wenn man irgendwelche Fragen hat, beantworten die Damen des Prüfungsamtes diese stets gerne. Auch die Fachschaft ist immer gut dabei und ermöglicht vieles. Auch die Dozenten waren meist gut. Wie in jedem Studienfach gibt es den einen oder anderen, der einem da weniger gefällt. Meiner Meinung nach sind vor allem die Dozenten im völker- und europarechtlichen Bereich super. Gerade diese greifen sehr auf moderne Lehrmittel zurück.
Auch die Freizeitaktivitäten in Kiel sind, dank eines umfangreichen Hochschulsportprogramms wunderbar.
Es wird bei den Rechtswissenschaftlern immer Wert darauf gelegt, dass das Studium selbstständig durchgezogen wird. Es war nie ein Problem, Lehrveranstaltungen zu besuchen, wenn man dort hin wollte. Das Studium an sich hat einen sehr wissenschaftlichen Bezug, weshalb die Praxis meist noch anders aussieht. Es wird sich jedoch stets bemüht, das Studium noch besser aufzubauen. Dies kommt sowohl seitens der Fachschaft, als auch seitens der Dozenten selbst.
Alles in allem, kann ich sehr empfehlen, dass Studium der Rechtswissenschaften an der CAU zu machen.
  • Gute Organisation und viel Hilfsbereitschaft
  • Das Mensaangebot lässt manchmal zu wünschen übrig

Henri , 05.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Mala , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kristin , 03.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jessy , 17.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Yasemin , 15.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Merle , 13.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Lisa , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jakob , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Fynn , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Kea , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lena

• Studienbeginn: 2013