Bericht archiviert

In Jena studieren lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Einen Studiengang finden an der FSU Jena sollte selbst für den unentschlossensten Schüler möglich sein, da die Uni über 200 verschiedene Fachrichtungen anbietet. Ich habe mich vor einem Jahr für Jura entschieden und bin unglaublich glücklich damit. Die Studieninhalte entsprechen genau meinen Vorstellungen und werden von den Dozenten und studentischen Mitarbeitern gut vermittelt. Falls jedoch trotzdem etwas nicht verstanden wird, stehen die Türen der Bibliothek täglich offen und dort findet man tatsächlich zu jeder Frage ein passendes Buch.
Den Erstis wird ein Mentor zur Seite gestellt um die Eingewöhnung zu erleichtern und ich muss sagen, die Mentoren sind klasse. Sie haben immer ein offenes Ohr und bisher konnten sie tatsächlich jede Frage beantworten.
Richtig toll ist auch die Atmosphäre unter den Studenten und der recht niedrige Semesterbeitrag (andere Meinungen sind natürlich auch vertretbar, aber im Vergleich zu anderen Universitäten ist der Beitrag von ~200€ im Semester gering in Jena).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johannes , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Annelie , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Anonym , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
L. , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Emily , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
E. , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jake , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Theresa , 05.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Almuth , 04.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Justin , 03.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Leonora

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.06.2016
  • Veröffentlicht am: 09.06.2016