Hier würde ich wieder studieren.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Das Studium der Rechtswissenschaft ist hart - egal wo man studiert. Die FSU Jena war meiner Meinung nach eine gute Wahl. Die Mehrheit der Dozenten war sowohl fachlich als auch menschlich super. Dass man nicht mit allen zurecht kommt, ist logisch und an jeder Universität der Fall. Das Studium ist aber sehr von Selbstständigkeit geprägt. Es gibt zwar eine Einführungswoche und jederzeit die Möglichkeit der Hilde für Studenten, jedoch muss man sich natürlich um die Mehrheit selbst kümmern (welche Veranstaltungen man besucht/ besuchen muss, Scheine Hausarbeiten etc.).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Elisabeth hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johannes , 12.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Annelie , 06.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Anonym , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.0
L. , 11.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Emily , 06.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.0
E. , 24.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.9
Jake , 18.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.3
Theresa , 05.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.3
Almuth , 04.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
3.7
Justin , 03.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Elisabeth

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 10 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.11.2021
  • Veröffentlicht am: 01.12.2021