Zeitintensiv

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Leider sind Uni und Bibliothek nicht gut ausgestattet und manche Professoren sind demotiviert - das Resultat ist ein zeitintensives Selbststudium neben dem universitären Input.
In den wenigen angebotenen Übungen zu anstehenden Klausuren sind die Materialen anschaulich allerdings mangelt es ab Quantität

MV ist kein gutes Bundesland für das 1. Staatsexamen

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich habe richtig negative Erfahrungen mit meinem Jurastudium in Greifswald. Die juristische Abteilung unserer Bibliothek ist eine Katastrophe. Deswegen muss ich mir viele Lernmaterialien selber kaufen. Es gibt ungenügende Anzahl der Bücher selber von den Professoren, die bei uns an der Uni unterrichten. Dazu kommt, dass man viele Nachteile im Vergleich zu anderen Bundesländern hat, wie kürzere Fristen für den Freiversuch, keine Möglichkeit, Regelstudienzeiten bei der Teilnahme an einem intensiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Strand - furchtbare Orga

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Generell eine kleine Stadt, was aber auch viele Vorteile hat.
Insbesondere der Strand in nächster Nähe ist im Sommer aber fester Bestandteil der Freizeitgestaltung :D
Die Dozenten sind natürlich durchmischt, von absoluten Top Juristen bis zu zweifelhaften Persönlichkeiten, das gleiche Bild bei den Lehrveranstaltungen. Das ist aber sicher an wenigen Unis anders& die Bewertung ist ja ohnehin subjektiv.
Was leider negativ auffällt ist die bemerkenswert schlechte Organisation. Es wird sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur, schlechte Bibliothek

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Die Struktur/der Aufbau des Studiums ist positiv. Die Bibliothek ist schlecht ausgestattet, was insb. beim Schreiben von Seminararbeiten ein Problem darstellt. Die Örtlichkeit fürs erste Examen sind mangelhaft - geschrieben wird in einer Turnhalle mit Wellblechdach, was insb. bei Regen von Nachteil ist.

In dieses Ranking fließen 111 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 251 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.