Super Inhalte, aber ausbaufähig

Rechtswissenschaften (Magister)

Grundsätzlich habe ich für mich mit Jus die beste Studienwahl getroffen. Insbesondere das Rechtssystem in seiner Gesamtheit und die rechtlichen Zusammenhänge innerhalb Österreichs waren und sind (für mich) sehr interessant. Jedoch lässt die digitale Ausgestaltung der Lehrsäle des Öfteren zu Wünschen übrig. Viele Professoren und Professorinnen sind engagiert und erklären gut. Leider gibt es auch so manche, die für einen Lehrberuf nicht geeignet sind.

Sehr Studierendenfreundlich

Rechtswissenschaften (Magister)

Es besteht ein großes Ausmaß an Individualisierungsmöglichkeiten. Im Generellen ist das Studium sehr gut und vor allem logisch aufgebaut. Meiner Meinung nach bereitet es sehr gut auf das spätere Berufsleben vor. Professor/innen sind ebenso sehr nett und vor allem engagiert.

Potenzial zur Verbesserung

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Universität bietet eine sehr gute Ausbildung mit Potenzial zur Verbesserung in gewissen, oben angeschnittenen, Bereichen. Dazu zählen unter anderen die Vermittlungsart der Dozenten und die Inhalte im ersten Abschnitt des Studiums (jene sind mMn etwas veraltet und nicht mehr sehr relevant). Einziges großes Manko ist die verpflichtende Ergänzungsprüfung in Latein, diese ist nicht mehr zeitgemäß und beschert nur unnötigen Druck in Kombination mit der Regel, dass die Prüfung vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht ist so viel mehr

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich wollte als Kind mich schon immer für Menschen einsetzen. Dieses Studium hat mir gezeigt, dass dieser Traum in Erfüllung gehen kann. Es ist ein anspruchsvolles Studium, aber ein gutes. Lehrinhalte und Zukunfperspektiven überzeugen mich.
Vor allem die Möglichkeit zahlreiche Lehrveranstaltungen in verschiedene Richtungen, stellen mich zufrieden.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024