ReWi in Graz ist super!

Rechtswissenschaften (Magister)

Jus muss natürlich persönlich zu einem passen, aber wenn das der Fall ist bist du auf der KF Graz sehr gut aufgehoben. Großteils sehr kompetente Dozenten und gut gestaltete Lehrveranstaltungen. Der neue Studienplan bringt auch einen etwas zeitgemäßeren Schwung ins Studium.

Studium Rechtswissenschaften

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe mich für das Studium Rechtswissenschaften entschieden. Es war die Richtige Entscheidung da das Studium sehr interessant gestaltet ist. Ich höre gerne bei den Vorlesungen zu und fühle mich auch nicht gelangweilt. Alle Dozenten gestalten ihren Unterricht sehr spannend.

Aufwendig aber Interessant

Rechtswissenschaften (Magister)

Ein Interessantes Studium, wo viele wichtige Aspekte im Gesellschaftlichen Leben bearbeitet und juristisch gelöst werden. Aber aufwändig zu lernen teilweise. Professoren sind im Grunde wirklich gut, stehen immer für Fragen und auch andere Herangehensweisen und Meinungen offen

Umfangreich

Rechtswissenschaften (Magister)

Fordert eigenständiges erlernen von wissen von Anfang an, sonst wird es schwierig den Vorlesungen überhaupt zu Folgen.
Setzt schon gewisse Erwartungen voraus das man schon Vorkenntnisse besitzt und nicht dies erhält durch die Vorlesungen, den dies bauen auf die Vorkenntnisse auf.