Ups and Downs sind Gang und Gebe

Rechtswissenschaften (Magister)

Es ist wirklich nicht so schwer wie alle immer behaupten, es kommt ganz drauf an wie einem das Studium allgemein gefällt und die Materie die behandelt wird. Aber vor allem in Graz sind die Dozenten sehr nett (meistens) und inspirieren dich weiter zu machen…. Jedoch gibt es wie in jedem Studium Ups- and Downs, die durchaus zur Verzweiflung treiben, aber wenn du dann die Hindernisse überwindest, könnte es kein besseres...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr theoretisch

Rechtswissenschaften (Magister)

Grundsätzlich ist das Studium nicht schlecht aufgebaut. Es ist in 3 Abschnitte gegliedert wobei der zweite mit Abstand der schwierigste ist. Leider ist das Studium sehr theoretisch aufgebaut. Man muss sehr viel lernen ohne wirklich zu wissen wann und wo man das Gelernte brauchen oder Anwenden kann

Beeindruckende Dozenten

Rechtswissenschaften (Magister)

Die Dozenten sind super motiviert und beeindrucken mich zum größten Teil. Der Studienplan ist sehr veraltet (bald kommt der Neue - der ist wirklich toll gestaltet). Ich würde mir wünschen, dass die Möglichkeit der Online-Lehre etwas ausgebaut wird. Alles in allem würde ich an keinem Ort lieber studieren als an der Uni Graz. Die Universität an sich, also der ganze Campus, ist sehr schön gestaltet. Die Bibliothek liebe ich sehr.

Nicht für jeden

Rechtswissenschaften (Magister)

Es stimmt leider was man über das Studium sagt, man muss ziemlich viel auswendig lernen. Dies kann ziemlich frustrierend sein, wenn man bedenkt, dass die Praxis danach ganz anders ausschauen kann. Im Vergleich zu anderen Studiengängen kommt es vor, dass man für eine (Fach-)Prüfung einige Monate sehr viel Stoff lernen muss.
Man wird aber dahingehend belohnt, dass einem nach dem Studium der Berufsweg offen bleibt und man nicht nur Anwalt/Anwältin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024