Selbststudium und Zeitmanagement

Rechtswissenschaften (Magister)

Ich habe durch die Fachprüfungen gemerkt wie schnell 4 Stunden vergehen können und gelernt wie ich mir meine Zeit vor und während den Prüfungen gut einteile. Ich bin trotzdem nicht der größte Fan davin, so viel Stoff auf einmal zu lernen und habe es auch als sehr schwer empfunden im 2.Abschnitt zu wissen, welche Prüfung ich wann machen soll…Generell interessiert mich das Fachgebiet aber sehr und das lernen bereitet mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Recht ist nicht gleich Fairness

Rechtswissenschaften (Magister)

Das Unigelände ist sehr schön und die Rämlochkeiten sind leicht zu finden. Die Professoren sind größtenteils sehr nett und hilfsbereit, natürlich gibt es aber auch Ausnahmen. Grundsätzlich ist das Studium gut aufgeteilt und die Lehrveranstaltungen sind lehrreich und interessant. Allerdings ist das Prüfungssystem ein Blödsinn, da nicht die Professoren, sondern hauptsächlich die Assistenten die Arbeiten kontrollieren und das nach einem Beurteilungsraster, welcher komplett die fachliche und kompetente Seite außer Acht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forderndes Studium

Rechtswissenschaften (Magister)

Sehr forderndes, aber auch interessantes Studium. Die Universität gibt einem in diesem Studium eine breit gefächerte Ausbildung zum Rechtsgelehrten. Ohne immer mit zu lernen kaum schaffbar. Dozenten sind die allermeisten sehr höflich, aber auch fordernd in ihren Kursen.

Erfahrungen im Jurastudium

Rechtswissenschaften (Magister)

Jus in Graz zu studieren war eine ziemlich spontane Entscheidung- aber auch definitiv die richtige für mich. Man lernt lernen, diw Dozenten sind nett und hilfsbereit und man bekommt einen guten Überblick über alle rechtswissenschaftlichen Bereiche. Die Bibliothek ist gut ausgestattet und man kann dort gut lernen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024