Anstrengend, aber spannend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir persönlich hat das Studium gut gefallen. Es war auf keinen Fall trocken. Es ist allerdings sehr zeit- und lernintensiv.
Man sollte ehrgeizig und motiviert und vor allem selbstständig sein. Es wird leider viel Stoff gelehrt der später wohl nicht mehr so relevant sein wird.

Fordernd und lernintensiv

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe Jura studiert und bin nun in meinem letzten Semester angelangt, sodass ich nur noch eine Hausarbeit schreiben muss. Insgesamt ist das Jura- Studium sehr lang und lernintensiv. Man wird über mindestens 10 Semester konstant mit vielen Lerninhalten und wenig Betreuung und Professorenkontakt konfrontiert. Hier ist Selbstorganisation und Ausdauer gefragt!

Tolle Inhalte, unterschiedlich gute Dozenten

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Vorlesungen einiger Dozenten sind äußerst lehrreich und ihre Zeit wert. Sie bringen den Studierenden die Studieninhalte verständlich in einem Tempo näher, in welchem man zwar kontinuierlich nach- bzw. vorarbeiten muss, um den Stoff im laufe des Semesters zu verinnerlichen und sind auch für Fragen und Diskussionen immer bereit.
Andere Dozenten verwirren die breite Masse leider mehr und kommen mit ihrem Stoff auch nur sehr schleppend voran.
Jedoch lässt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das wichtigste im Jurastudium ist, dass man sich erstmal wirklich bewusst wird, dass es wirklich anspruchsvoll und zeitaufwendig ist und man sollte das auch nicht unterschätzen.
Wenn man aber in Jura eine Leidenschaft sieht und gerne die Thematik lernen möchte, dann lohnt sich alles!
In Göttingen zu studieren war die richtige Entscheidung, ich empfehle es auf alle Fälle weiter!
Sehr viele junge Menschen, nicht zu klein, nicht zu groß, einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 505 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.