Starke Nerven

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe nicht gedacht, dass das Studium so breit gefächert ist als ich mich dafür immatrikuliert habe. Man braucht starke Nerven und Durchhaltevermögen, schon von Anfang an. Und man darf nicht vergessen: nur weil man mal eine Klausur nicht besteht, ist das lange noch kein Weltuntergang, sondern: komplett normal!

Sehr anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind sehr spannend und nicht trocken, wie immer behauptet wird.
Es ist allerdings sehr anspruchsvoll und die Notenskala sollte angepasst werden, da es unmöglich ist 17-18 Punkte zu erreichen.
Die Berufschancen später sind jedoch sehr vielversprechend.

Das Jura-Studium: zwischen Zweifel und Faszination

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann über den Standort Göttingen in Verbindung mit Jura nichts Negatives sagen. Bis jetzt komme ich mit allen Profs und BK Leitern zurecht (dies ist ein sehr cooles System, welches dir hier hilft, deine Fragen und vllt auch Ängste in kleinen Gruppen zu stellen).

Viel vermittelt und verlangt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni entspricht ihrem Ruf. Es wird viel verlangt um die Zwischenprüfung zu bestehen aber man lernt auch sehr viel. Bei den Dozenten ist es wie wohl an den meisten Unis. Meistens hat man Glück aber manchmal sind halt auch weniger kompetentere Lehrende dabei, die einfach nicht fürs Vorlesung-halten gemacht sind. Ebenso ist es mit der Kritikfähigkeit. Die einen nehmen es sich zu Herzen, die andere stellen die Klausur extra...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.