Tolle Sache

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gesammelt. Doch ich bin erst im 4 Semester viel kann man da noch nicht sagen. Ich weiß noch nicht genau was alles auf mich zu kommt, aber Studium macht mir bis jetzt noch Spaß. Also das Studium hat mir gezeigt, dass ich immer noch sehr gerne mit Menschen arbeiten oder ihnen Helfen möchte. Jedoch würde ich mich gern auf Frauen und Jugendliche fixieren.

Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Die Kommulitionen sind freundlich, aber zurückhaltend. Die Professoren sind generell bemüht den Lehrstoff zu vermitteln, jedoch nicht so engagiert bei der Vergabe von guten Noten. Die Vorurteile des Jurastudiums bewahrheiten sich meiner Meinung nach.

Sehr empfehlenswert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Wichtigste gleich zu Beginn: in der Zeit, in der ich in Gießen studiere ist mir noch kein Professor, Dozent oder anderweitiger Universitätsbeschäftigter begegnet der nicht hilfsbereit und menschlich war. Ich bin noch keinem Professor begegnet der sich nicht über studentische Beiträge gefreut hat, und ich saß noch in keiner Veranstaltung in der ich das Gefühl hatte, dass die Person hinter dem Mikrofon keine Lust hast uns etwas beizubringen. Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe auf den dritten Blick!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man an Gießen und Uni denkt, fällt einem wenig ein, (wenn überhaupt) und auch nix positives "klein, hässlich,...." (Ja! Das Elefantenklo ist wirklich hässlich!)
ABER hat man sich erst einmal eingelebt und eine super coole vergleichsweise günstige Wohnung gefunden, findet man selbst das Elefantenklo toll und die super organisierte Uni, den 1000. Studenten um die Ecke, den Jura Campus (der schönste von allen, muss man sagen), die familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.