Sehr empfehlenswert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Wichtigste gleich zu Beginn: in der Zeit, in der ich in Gießen studiere ist mir noch kein Professor, Dozent oder anderweitiger Universitätsbeschäftigter begegnet der nicht hilfsbereit und menschlich war. Ich bin noch keinem Professor begegnet der sich nicht über studentische Beiträge gefreut hat, und ich saß noch in keiner Veranstaltung in der ich das Gefühl hatte, dass die Person hinter dem Mikrofon keine Lust hast uns etwas beizubringen. Insgesamt herrscht hier eine ziemlich kollegiale und hilfsbereite Stimmung sich unter dem Studenten, was bei Jura nicht selbstverständlich ist. Die Uni-Infrastruktur könnte an vielen Punkten mal wieder ein Update vertragen aber aber es wird viel gemacht und gerade am JuWi-Campus sieht es eigentlich ganz gut aus. Das einzige was mir bisher auffällt, was manch einen Studienanfänger stören könnte, ist dass die Feiermöglichkeiten, die Gießen bietet im Vergleich zu größeren Städten eher wenig beeindruckend sind.... aber alles in allem hab ich meine Entscheidung nach Gießen zu gehen noch keine Minute bereut.

Juliane , 16.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Shari , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Hannah , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Helen , 31.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Selin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Christopher , 21.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Mary-Jane , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Natalie , 17.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Jana , 29.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Hannah , 25.02.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Eva

• Alter: keine Angabe