Jura in Freiburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Was definitiv für Freiburg spricht ist die atemberaubende Landschaft und das tolle (äußerst) sonnige warme Wetter. Aber auch die Uni ist sehr vielversprechend - vor allem der Standort der Juristen in der Altstadt Freiburgs ist meiner Meinung ein Highlight. Zwar bin ich erst im 2.Semester - jedoch muss ich sagen, dass ich mit den Lehrkräften und Studieninhalten sehr zufrieden bin. Vor allem als Ersti bekommt man durch Fachschaft und Tutorate...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Freizeit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist hauptsächlich Lernerei und Leserei. Wenig Freizeit bleibt übrig. Man sollte konstant wäährend des ganzen Semesters lernen, um gute Ergebnisse zu erhalten und steht somit ständig unter Druck. Unser Notensystem ist zudem extrem frustrierend und mit Niederlagen muss man umzugehen lernen.
Vorlesungen werden viele angeboten. Fast alle sind relevant und sollten besucht werden. Man muss jedoch immer vor- und nacharbeiten, wenn man wirklich etwas mitnehmen will, was wiederum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stadt, oft nette Leute und tolle Inhalte

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Anstrengende Semesterferien, aber sehr kompetente Dozenten und höchst professionelle Professoren. Schwer, aber absolut interessant und keinesfalls ein trockenes Studium, was ihm als Ruf ja doch oft anlastet. Der Studienverlauf ist gut und mit Arbeit auch gut machbar. Büchervielfalt ist manchmal in der neuesten Auflage schwierig, aber in Ordnung.

Bisherige Erfahrungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bin bisher sehr zufrieden. Dozenten sind alle sehr kompetent und haben Ahnung, wovon sie reden. Können den Stoff auch sehr gut erklären. Obwohl man sehr selbstständig arbeiten muss, bekommt man durch Fachschaft, Dozenten und ältere Studenten viel Unterstützung. Ingesamt bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.