Studenten in Freiburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zwar bin ich erst seit kurzem in Freiburg und somit auch im Studenleben aber mir fallen immer mehr positive Sachen zu diesem neuen Lebensabschnitt ein. Anfangs fühlte man sich einsan aber durch das tolle Programm der Fachschaft entwickelte man schnell ein Studentenleben und lernte viele tolle neue Leute kennen. Das Lehrprogramm ist suoer auch vieöe Dozenten unterstützten und ermuntern uns täglich dieses Studium nicht aufzugeben. Durch den wunderschönen Uni Altbau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Lernstress und Erfolgstrinken

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist trocken. Jura ist lernintensiv. Aber die Juristen wissen, wie man feiert! Und das nach allem Klausuren! Ist man sprachlich, im abstrakt denken und im trinken begabt, ist das das absolut goldrichtige Studium für einen! Wie viel man verträgt wird einem spätestens nach der erstgenannten verhauenen Klausur klar

Enttäuschung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Freiburg - Für mich definitiv keine Traumuni. Vorneweg: Die häufig kritisierte Organisation erlebe ich persönlich als mit anderen, von Freunden von mir besuchten Unis vergleichbar/akzeptabel, gerade die ersten Semester haben eine akzeptable Klausurendichte und lassen Freiheiten, die Studieninhalte entsprechen dem klassischen Jurastudium, wenn auch (jura- & staatsexamenstypisch) theorielastig und kaum interdisziplinär. Problematisch: Die Lehre wird stiefmütterlich & altmodisch behandelt, didaktisch häufig unterirdisch, brauchbare Lernmaterialien/Skripten oder gar innovative, an anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich kann die Uni freiburg für ein JuraStudium sehr empfehlen. Der studienverlauf ist sehr gut durchdacht. Man kommt gut mit und hat bekommt Ansprechpartner zur Verfügung gestellt an die man sich jederzeit wenden kann. Die Dozenten sind kompetent und bei den Klausuren hat man die Chance sich noch zu verbessern. Ich finde es top

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.