Die Juristen des Schwarzwalds

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität in Freiburg kann ich grundsätzlich nur empfehlen. Die Lehrpersonen sind bis auf wenige Ausnahmen sehr kompetent und vermitteln den Stoff mit Bezug zur juristischen Realität. Seit der Eröffnung der neuen UB ist es auch wieder möglich in ruhiger und angenehmer Atmosphäre zu arbeiten. Größter Mangel bleibt jedoch die Kapazität an Lernplätzen. Diesbezüglich erhoffe ich mir noch einen Fortschritt....
Freiburg ist eine wunderbar entspannte Stadt und schafft es Jura...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben

Super Uni, tolle Professoren und noch tollere Stadt
Ich würde Freiburg als Studienort wirklich jedem empfehlen. Auch der Standort der Uni direkt im der Innenstadt ist ein großer Pluspunkt und bringt viele Vorteile. Negativ zu beanstanden ist vielleicht der etwas schwierige Wohnungsmarkt

Zeit des Aufruhrs

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

das Studium ist sehr unorganisiert! Die Dozenten haben oft keine Lust, gerade wenn es um Verteilung von Lehrmaterialien geht! Man schreibt kaum Klausuren, was auf den ersten Blick ja nicht schlecht ist. Dadurch lernt man jedoch kaum etwas und wird, wenn es an die Examensvorbereitung geht, von einer Flut an Material überhäuft. Auch die Tatsache, dass kaum jemand die Examensvorbereitung (die immer mind. 1 1/2 Jahre beträgt) ohne ein privates...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium macht super viel Spaß - es ist facettenreich, spannend, aber auch anspruchsvoll. Es gibt verschiedene Schwerpunktbereiche, wobei für jeden Geschmack etwas dabei ist. Strafrecht, Zivilrecht und auch Öffentliches Recht ist vertreten. Das Studium ist daher empfehlenswert!!

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.