Gute Uni, Ausstattung verbesserungsfähig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die uni und der campus an sich sind ebenso empfehlenswert wie die Dozenten, allerdings fehlt es an Ausstattung und auch Material wird oft knapp. trotzdem alles in allem zu empfehlen, ich habe meine Studien Wahl nie bereut und besuche die uni gerne, falsch machen kann man hiermit nichts.

Jura Uni Freiburg

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ziemlich anstrengend und anspruchsvoll, wenn man sich dafür interessiert, macht es aber viel Spaß. Die Profs und Dozenten achten darauf, dass man wirklich was versteht, was aus ihren Veranstaltungen mitnimmt und sich auch wohlfühlt. Leider ist die UB ziemlich ungünstig zum Lernen (zu wenig Platz, zu laut etc.)

Erstes Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Freiburg bietet eine unglaublich gute Einstiegsmöglichkeit für Studienanfänger! Ich habe im letzten Jahr mein Studium an der Uni Freiburg begonnen und bin immer noch hellauf begeistert von der Qualität der Uni. Man merkt dem Campusleben an, dass Freiburg eine reine Studentenstadt ist und das hat auch seine Gründe. Auch höhere Semester, mit denen ich bis jetzt in Kontakt gekommen bin, sind äußerst hilfsbereit, offen und selbst sehr zufrieden mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles super man lernt sehr schnell Leute kennen da alle sehr offen sind. Zudem sind die Lehrveranstaltungen sehr gut durchorganisiert und die Dozenten alle sehr nett. Man kann sich die Zeit sehr gut selber einteilen mit den AGs wann man genau sozusagen Uni hat.

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 396 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.