Anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

An sich weiß man worauf man sich einlässt wenn man den Entschluss fasst Jura zu studieren. Es ist in Frankfurt wie in jeder anderen Stadt, ein Studiengang mit einem enorm hohen Zeitaufwand und einer hohen Verzichtbereitschaft. Allerdings was mich an dem Modell in Frankfurt stört ist, die hohe Zahl an Hausarbeiten die man bis zu seiner Scheinfreiheit abgeben und bestehen muss und die Corelation zwischen Hausarbejt und der „Erlaubnis“ die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so Gute

2.4

Im Studium ist man zu viel auf sich selbst angewiesen. Es wird einem zu wenig erklärt. Die Fächer sind sehr schwer, die Bewertung sehr Tutor abhängig. Es ist ein alles oder nichts. Prinzip generell würde ich dieses Studium niemanden empfehlen. Die Klausuren beinhalten zu viel Stoff und der Druck ist zu hoch ob man ein Thema versteht ist sehr davon abhängig welche Lehrveranstaltungen man besucht. Ich finde eigentlich sollte jedes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel mehr Praxis als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Vorurteil, dass Rechtswissenschaften überwiegend trockene Theorie ist, stimmt nicht! Schon von Anfang an machen wir super viel Fallpraxis in Verbindung mit dem Stoff. Das macht richtig viel Spaß und hilft beim Verstehen und Festigen. Es ist viel „greifbarer“ als gedacht :)

Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ein anspruchsvolles Studium. Es wird inhaltlich viel gefordert. Mir gefällt die Studienaufteilung, welche Scheine man schreiben muss und wie das Grundstudium aufgebaut ist. Der pflichtfachbereich ist ebenfalls gut strukturiert. Es ist ein forderndes Studium aber sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 718 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.