Hart aber angenehm

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Besonders in den ersten Semestern empfand ich es durchaus schwer in diesen Studiengang reinzukommen, mit der Zeit findet man sich jedoch rein und ich kann nur empfehlen den Fokus auf die Tutorien zu den Vorlesungen zu legen anstelle der Vorlesungen, wo oftmals nur die Folien vorgelesen werden.

Überholt und langwierig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss sich im Vorhinein im Klaren darüber sein, dass das Studium nicht schön ist. Viel freie Zeit bleibt bei der Examensvorbereitung nicht mehr. Außerdem sollte man darauf achten an welche Uni man geht um den Schwerpunkt (universitären Teil) abzuschließen, da viele Unis ganz andere Ansprüche haben. Die Goethe hat beispielsweise sehr hohe, sodass ich nicht nochmal hier diesen absolvieren würde.

Quasi ein Träumchen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also grundsätzlich sind meine Erfahrungen mit der Goethe Uni im allgemeinen wirklich sehr sehr gut. Ich liebe den Campus und die Möglichkeiten die er bietet. Besonders die Moderne bib und die tollen Grünflächen erleichtern mir es sehr bei meinem doch sehr Lernintensiven Studium durchzuhalten und mich immer wieder motivieren zu können dorthin zu fahren. Auch die Lehrveranstaltungen sind alles in allem wirklich 1. gut organisiert und erleichtern den Zugang zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium für fast Jeden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura an der Uni Frankfurt ist unglaublich cool! Spannende Inhalte, die, im Vergleich zu anderen Universitäten, einen super Einblick in die Praxis bietet. Hier hat man es mit Dozenten zu tun, die selbst noch aktiv sind und viel Wert auf persönlichen Kontakt mit den Studierenden legen, trotz vieler, vieler Kommilitonen.
Der Campus ist ein Traum, man kann sich das wie in amerikanischen Filmen vorstellen, wenn man sich am Aufbau, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 714 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.