Anspruchsvoll

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und da an einer Universität zu absolvieren gehört insbesondere eine große Selbstständigkeit und Lernbereitschaft dazu. Die Goethe Universität bietet einen guten Rahmen für das stetige Lernen, Angebote für die Examensvorbereitung und mit Frankfurt auch einen attraktiven Standort.

Die Lehrmethodik lässt teilweise zu wünschen übrig

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es werden ausreichend Lehrveranstaltungen angeboten. Zum Teil werden diese allerdings in ihrer didaktischen Methodik unzureichend ausgeführt. Die abstrakte Theorie ist manchmal lebensfern und wird auch der Klausurenlösung nicht helfen. Insgesamt kann man sich jedoch zu helfen wissen (Z.B. Dank des Universitätsrepetitoriums).

Bereichernd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Gute Noten sind Türöffner für viele verschiedene berufliche Möglichkeiten. Bereitschaft für disziplinierte Examensvorbereitung ist essentiell. Examensvorbereitung ist trotzdem nicht so schlimm wie alle sagen. Aber auch mit weniger guten Noten stehen einem viele Wege offen. Schwerpunkt in Frankfurt ist zwar sehr vielfältig, aber umfangreich an Prüfungsleistungen.

Moderner Campus, super Dozenten, mangelhafte Bib

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nachdem Ich mein Grundstudium in Bochum abgelegt habe, bin ich zum Schwerpunktstudium nach Frankfurt gewechselt. Im direkten Vergleich ist aufgefallen, dass die Bibliothek dort viel schlechter ausgestattet ist als in Bochum. Zwar gibt es einige wenige digitale Literaturwerke, doch meist sind die Bücher, die man für Seminararbeiten etc. benötigt meist verteilt über mehrere Bibliotheken oder gar nicht verfügbar. Meine Seminararbeiten habe ich daher z. T. in der juristischen Bibliothek in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 332 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 715 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.