Schicker Campus, Organisation nicht so schick

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Grundsätzlich habe ich meine Zeit an der Goethe Uni als gut empfunden. Die Bibliothek bietet verglichen mit anderen Uni Bibliotheken eine gute Lernatmosphäre. Diese wird eigentlich nur zur Abizeit gestört, wenn Uni-Fremde die Bibliothek auch nutzten. Der Campus Westend ist das was man sich unter einem Broschüren Uni Campus vorstellt. Mensa ist im Vergleich etwas teurer als andere. Die Organisation insbesondere der Tutorien im Jurastudium war teilweise unterirdisch. Alle müssen sich früh morgens im Internet einwählen um die gewünschten Zeiten zu ergattern. Die Seite stürzt dabei jedes mal gefühlt 100 mal ab. Die angebotenen Zeiten sind dann noch teilweise so gewählt, dass man sich fragt, ob die Verantwortlichen nicht wissen, dass manche Studenten auch ein Gehalt verdienen müssen um in Frankfurt zu überleben. Darüber hinaus lässt die organisatorische Vorbereitung auf das Examen auch zu wünschen übrig. Man wird bei der Anmeldung des Examens kalt erwischt, weil man Belegbögen ausfüllen muss für jedes Semester. Könnte die Uni auch im ersten Semester so kommunizieren. Bei Problemen fand ich das Studentenbüro auch eher nicht hilfreich. Nichtsdestotrotz soll das nicht heißen, dass es sich um eine schlechte Uni handelt. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und relativ Problemlos mein Studium beendet. Gerade in Rechtswissenschaften wird eher durch den NC aussortiert, als durch die Prüfungen, was insbesondere den Schwerpunkt etwas leichter als an anderen Unis macht.

Marie , 20.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Sarah , 14.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Nils , 11.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Maikeva , 10.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Selin , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ava , 01.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Adrian , 30.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Marcel , 29.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Valentin , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Deniz , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lawrence

• Abschluss: Ja