Das Studium in Düsseldorf ist sehr gut organisiert

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Organisation an der Uni ist sehr gut und die kleine Studentenzahl in der juristischen Fakultät verstärkt dies noch. Man hat zudem auch Nachbarin Kontakt mit den Professoren und kennt auch Studenten aus höheren Semestern gut. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit der Uni.

Ohne Fleiß keinen Preis!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch bereit nach der Vorlesung noch Fragen zu beantworten. Aber ohne eigene Nacharbeit zu Hause oder in der Bibliothek schafft man es nicht. Die Bibliothek ist zum lernen und wiederholen gut ausgestattet und in den wohlverdienten Pausen kann man in den verschiedenen Mensen gut essen gehen.

Macht sehr viel Spaß, sehr abwechslungsreich!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super nette Leute und tolle Dozenten! In Düsseldorf haben die Juristen eine eigene Bibliothek was sehr praktisch zum erfolgreichen lernen ist! Außerdem lernt man vorallem in den Ags ziemlich schnell die Fall Bearbeitung und ist top Vorbereitet für die klausuren.

Der Stereotyp "Justus" ist selten vertreten!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mir macht es Spaß und ich glaube, dass ich das richtige für mich gefunden habe! Ich finde die Dozenten super und in den AGs ist auch immer genug Platz. In jedem Hörsaal gibt es einen Beamer und den Dozenten kann man dank Mikro auch immer gut verstehen. Jedoch ist die super Mensa leider am anderen Ende vom Campus. In 30 min schafft man es also nicht essen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023