Ein anstrengendes, zukunftsorientiertes Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist ein sehr zeitintensiver Vollzeitstudiengang, der eine sehr spezielle Art von Leuten anzieht. Das Staatsexamen ist eine äußerst fragwürdige Prüfungsform, aber Düsseldorf schafft es durch regelmäßige Leistungsabfragen der Faulheit ganz gut entgegenzuwirken.

Das Jura-Studium an der HHU ist super angenehm

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium an der HHU, insbesondere das Jura-Studium ist sehr prestigeträchtig. Die Professor sollten in ganz Deutschland namentlich bekannt sein. Manche Professoren sind sogar noch aktive Anwälte, was ich um so besser finde. Die Bib bräuchte mehe Gruppenräume, ist aber ansonsten super.

Düsseldorf besser als Bochum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mein Jurastudium in Bochum begonnen, wo die Uni mit dem Doppeljahrgang heillos überfordert war. Zum vierten Semester habe ich dann an die Uni Düsseldorf gewechselt, wo ich das Studium als deutlich organisierter und strukturierter erlebt habe.

Nette Uni mit gutem Zusammenleben

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Alles leider ein wenig veraltet und eingefahren durch die Prüfungsordnung des Staatsexamens. Aber eine tolle Uni und ein nettes Miteinander!! Viele coole Aktionen auf dem Campus selbst und sehr geile Uni Parties. Gut ausgestattete Uni sowie Jura BIB, nur wie überall leider sehr überfüllt.

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 379 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023