International

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich nehme an einem deutsch - französisch integrierten Studiengang teil und durfte die Vor- und Nachteile eines Jurastudiums in Deutschland und Frankreich kennenlernen.
Ich bin froh, die deutsche Uni mit ihren guten Organisation zu haben und so eine gute Ausbildung zu genießen !

Super Größe, klasse Betreuung

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jura Studium in Düsseldorf ist echt klasse. Die Fakultät hat genau die richtige Größe, dass man sich mit anderen austauschen kann, aber nicht so groß, dass man in der Masse untergehen würde.
Auch die Betreuung, durch Professoren, Wissenschaftliche Mitarbeiter, Fachschaft und iQu Team ist super.

Nicht zu früh freuen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als Ortswechslerin kann ich sagen, dass hier deutlich großzügiger bewertet wird, als an anderen Hochschulen und auch die Klausuren weniger schwer sind. Im Endeffekt ist einem damit nicht geholfen, da man nicht ausreichend auf das Staatsexamen vorbereitet wird. Wenn man sich dessen bewusst ist, ist die HHU jedoch, was Ausstattung und Betreuung betrifft, einfach spitze!

Was? Du studierst Jura?!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn Leute erfahren das ich Jura studiere bekomme ich immer die selben Fragen gestellt. Ist das nicht langweilig ? Ist das nicht mega viel Stoff zum lernen ? Wenn ich ehrlich bin müsste man manchmal beide Fragen mit JA beantworten, besonders in der Klausurphase. Ich bin aber davon überzeugt das es vielen Studenten so geht unabhängig vom Studienfach. Was einen aber dann wieder motiviert sind die Leute um einen herum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 186 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023