Diplom-Juristin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Jurastudium erfordert sehr viel Disziplin und Fleiß. Gerade in Düsseldorf ist die Konkurrenz hoch und daher besondere Anstrengung erforderlich. Der Campus bietet insbesondere in den Semesterferien, aber auch abends und am Wochenende leider kaum Möglichkeiten zum Essen oder zum Entspannen (Cafeteria, o.Ä.).

Ideal für Pendler

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin froh, dass ich die HHU Düsseldorf gewählt habe. Ich brauch nicht weit von zu Hause weg wohnen und kann problemlos zur Uni. Das Studium war schon mein Kindheitstraum und ich bin mit den Dozenten an der Uni zufrieden. Ich würde die HHU als Studienort für Rewi weiterempfehlen.

Selbstorganisiertes Power-Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man in Düsseldorf Jura studiert muss man sehr viel Eigeninitiative zeigen, nicht nur was das lernen angeht sondern auch hinsichtlich der Erforderlichen Qualifikationen, Bescheinigungen, Praktika... Die Dozenten sind aber meistens (vor allem in Bezug auf die Klausuren) sehr hilfsbereit und geben gerne mal Hinweise zur Eingrenzung des Stoffes. Mit meinen AGs hatte ich bisher keine Probleme und die meisten AG-Leiter stellen einheitliche Lernmaterialien zur Verfügung. Es werden außerdem diverse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber Fair

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bis jetzt an der Uni Düsseldorf und kann auch sagen dass das Jurastudium zwar hart ist, aber auch doch Spaß macht. Natürlich bestätigen sich einige Klischees, aber ich bin eigentlich rundum zufrieden. Die Uni ist jedoch außer den Juridicum verbesserungswürdig, wenn man nötiges Geld hätte. Außerdem viele große Baustellen...

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023