Abwechslungsreich und interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium bietet ein breites Spektrum an Themengebieten. Es ist anstrengend, aber vor allem interessant. Durch AGs werden Vorlesungsinhalte aufgearbeitet, dennoch muss außerhalb der Uni viel Zeit investiert werden, was aber ein gutes Studentenleben nicht ausschließt :D

In guten Händen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zum Studium an sich muss ich denke ich nicht viel sagen - es ist ziemlich anspruchsvoll.
Zum Studium in Düsseldorf kann ich sagen:
Die Anfangszeit vom 1.-4. Semester finde ich ganz gut gemacht. In der Zeit hat man die Möglichkeit, die Zwischenprüfung zu erreichen. Dabei werden vorlesungsbegleitende AGs angeboten. Wer - wie ich - nicht so gerne zu den Vorlesungen geht.

Gut organisierte Uni in schöner Atmosphäre

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im achten Semester Jura an der HHU. In den ersten fünf Semestern, die noch zum Grundstudium zählen, profitiert man vor allem von den vielfältigen Angeboten: zu den Vorlesungen gibt es Arbeitsgemeinschaften, in denen man auf die Klausur vorbereitet wird, und Übungen, in denen das Wissen vertieft wird.
Es gibt in allen Arbeitsgemeinschaften genug Platz und wenn man eine bekommt, mit der man nicht ganz zufrieden ist, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich, aber lehrreich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anstrengend und insbesondere in der Examensvorbereitung ziemlich lernintensiv. Allerdings konnte ich durch meinen zweisprachigen Studiengang (in Verbindung mit dem französischen Recht) viele Auslandserfahrungen sammeln, sodass ich die Uni mit dem Studiengang nur empfehlen kann!

In dieses Ranking fließen 187 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 380 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023