Ist okay 6,5/10

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist in ordnung, aber in vieler lei hinsicht noch ausbaufähig.
Die Uni ist sauber und sehr groß, es gibt viele möglichkeiten wo man lernen kann.
Wir sind viele studierende daher ist es oftmals auch schwierig sich zu vernetzen, jedoch wird viel angeboten!
Es wird immer wieder auf Vorträge/Seminar für aktuelle Themen aufmerksam gemacht.
Ich find es blöd/ärglich, dass man vor dem Zwischenprüfung im Grundstudium (ende 2. Semester) nur probe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach verdammt interessant!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin zwar im ersten Semester, aber ich bin total zufrieden hier. Bis auf das Fach Verfassungsrecht, gefällt mir der Studiengang sehr sehr gut. Die Ag‘s sind toll, die Profs sind nett und das Juridikum ist hervorragend zum lernen. Außerdem sind die Tutoren/innen super nett und erklären ebenso super gut.

Veraltete Muster und Einzelkampf statt Teamwork

2.3

Dozenten und Korrektoren sind oft festgefahren in ihrer Meinung. Die Bewertung ist immer verhältnismäßig zu anderen Studiengängen extrem schlecht. Die Inhalte sind für die spätere Praxis zu großen Teilen irrelevant. Es wird ständig unter extremem Zeitdruck und mit sehr hohen Anforderungen an das Vorwissen der Studenten gearbeitet. Es wird Druck ausgeübt und mit den bisherigen Durchfallquoten im Staatsexamen „geprahlt“, anstatt zu versuchen mehr Studenten besser darauf vorzubereiten. Es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist wie überall bekannte in sehr anspruchsvoller Studiengang.
Positiv an der Universität Bremen ist das es keine Anwesenheitspflichten gibt und man so seinen Lerntypen selber finden kann und sich sein Studium so angenehm wie möglich gestalten kann.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.