Gute Organisation und kompetentes Personal

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Studieninhalte sind gut durchdacht und Vorlesungen werden gezielt mit AGs (bzw. Übungen) vertieft und aufgearbeitet. Es gibt viele fähige und kompetente Professoren und Dozenten, die ihr Vorlesungen schlüssig aufbauen und interessant gestalten, sodass so viele Studenten wie möglich mitkommen und den Inhalt verstehen.

Habs mir schlimmer vorgestellt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Bremen hat einen schlechteren Ruf als es eig ist. Die Dozenten sind Geschmacksache, aber einpaar gute finden sich definitiv. Vor Allem im StrafR gibt es einige, aber auch Professoren wie Prof Dr K. sind nicht grundlos beliebt bei den Studis. Bisher bin ich relativ zufrieden.

Kulturzentrum

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das beste ist, dass wir Ende dieses Jahres in die ehemalige Landesbank ziehen wieder und somit einen der modernsten Studienorte für Rechtswissenschaften und ganz deutschland bekommen. Es ist direkt hinten Rathaus, was uns direkt ins Herz der Hansestadt bringt.

Das Leben in der modernen Zeit mit alten Methoden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist grundsätzlich sehr zu empfehlen, doch stelle man fest, dass noch veraltete (und nicht bessere) Methoden verwendet werden, welche nicht optimal für diesen Studiengang geeignet sind. Dennoch kann man sehr zu schätzen wissen, wie umfangreich Wissen angeeignet wird. Gerade auch die analytische Vorgehensweise, welche sich über das Studium zu erstrecken erweist.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.