In jeder Hinsicht durchschnittlich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni gibt sich zwar Mühe, aber es gibt seit Jahren (ernsthaft) keine richtige Bibliothek für die Juristen. Derzeit sind die Juristen bei den Physikern in einer Bibliothek untergebracht, hinter der jeden Tag auf der Baustelle der swb gearbeitet wird. Die Baustelle wird noch ca. 1,5 Jahre dort sein. Das sind halt einfach keine guten Bedingungen fürs lernen.

Überforderung oder Überzeugung?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das erste Semester in Jura ist hart. Alle sagen dir im Vorhinein, dass du es nicht schaffen wirst oder falls doch es der schwierigste Weg hin zu einem Beruf sein wird. Das entmutigte mich stark. Ich bin zwar super motiviert an die Sache heran gegangen, jedoch stand ich auch unter enormen Leistungsdruck.
Ich möchte gerne einmal etwas verändern können und meine Kompetenz unter Beweis stellen. Gerade als Frau ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt ganz interessant

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaften bietet eine neue Sicht auf den Alltag, auf all die juristischen Vorgänge welche das Zusammenleben in der Gesellschaft regeln und ermöglichen. Es kann jedoch auch durchaus ermüdend sein. Die Stoffmenge ist zudem nicht zu unterschätzen.

Super Studiengang

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Aufgrund der relativ kleinen Größe des Studienganges (300), ist es eine sehr angenehme Lehrumgebung und der Stoff kann durch Nachfragen in der Vorlesung bereits gut erlernt werden und dann noch einmal durch die AGs weitaus mehr vertieft werden. Sämtliche Materialien werden auch online zur Verfügung gestellt, was die Nacharbeit bei Krankheit oder ähnlichen Problemen sehr vereinfacht.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.