Einfacher als gedacht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium hat mir gezeigt das Verständnis für die Materie viel wichtiger ist als alles auswendig zu können. Schemata und Definitionen kann man auch irgendwie freestylen. Zudem ist das Studium echt super teuer, was Lehrbücher, Fallbücher, etc. da es viele Bücher einfach nur einmal oder nicht online gibt in der Bibliothek.

Ich nehm dich an die Hand,zeig dir das Märchenland

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium ist mit sehr viel Fleiß und harter Arbeit verbunden. Aber die Professoren nehmen einen wirklich an die Hand und vermitteln dir ihr Wissen so, dass du es verstehst. Auch die AG Leiter sind super nett (dies sind Absolventen des Staatsexamens und arbeitet nun als wissenschaftliche Mitarbeiter an der Uni Bremen) dadurch, dass sie selbst man in der Position des ersten Semesters waren, können sie sich super hineinversetzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielleicht nicht das beste aber ein gutes Angebot

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Bewertung bezieht sich auf die Umstände, die ich zu Beginn meines Studiums 2017 gemacht habe. Das Jurastudium ist primär ein Selbststudium und man muss Fleißarbeit in Eigenregie aufbringen, um Prüfungen und am Ende auch das Examen bestehen zu können.

Damals gab es ein gutes Angebot an Online-Materialien, welches stetig erweitert wurde. Die Vorlesungen waren ebenfalls gut organisiert und die Dozentinnen und Dozenten in der Regel eher auf der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium für die Allgemeinheit

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Rechtswissenschaft ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten aber auch lehrreichste Studiengang den man bekommen kann. Man lernt für sich und seine Gemeinschaft.
Auch wenn es viel zum lernen ist, Dozenten und andere Sind für einem da und helfen einem.

In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.