Empfehlenswert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Meine Erfahrungen mit der Universität Bonn sind größtenteils ziemlich gut. Die Dozenten sind kompetent, die Lehrveranstaltungen informativ und doch nicht langweilig. Das einzige, woran es hapert, ist das Organisatorische. Es fehlen Plätze, die Studenten sind Null darüber informiert, wie das Studium verläuft, welche Voraussetzungen es gibt. Alles in Allem aber top!

Das erste Semester

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Also, ich habe die Prüfungen im ersten Semester erfolgreich bestanden, obwohl ich eigentlich eher nicht damit gerechnet hätte. Die Dozenten haben die Vorlesungen so interessant gemacht, wie es nur ging und haben dafür auch alles in ihrer Macht stehende getan. Die Vorlesungsinhalte haben mich wider Erwarten ziemlich interessiert und beim Lernen habe ich bemerkt, wie sehr einige Themen mein Interessen geweckt haben, da ich angefangen habe noch mehr zu diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem zu empfehlen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Proffessoren an der rechtswissenschaftlichen Fakultät sind sehr gute und bekannte Professoren. Im Gegensatz zu anderen Universitäten steigt hier deswegen auch die Anforderung gegenüber den Studenten aber man wird dadurch auch gut für das Examen vorbereitet. Plätze gibt es in den Sälen meistens..Nur die Fortgeschrittenen Übungen (besonders im strafrecht) sind so voll, dass man keinen Platz mehr findet, wenn man zu kurz vor Beginn der Veranstaltung kommt. Im jursitischen Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alte Ausstattung, frische Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Möbelierung der Universität ist relativ veraltet und lässt (zumindest in einigen Hörsälen) zu wünschen übrig. Im Laufe der Zeit werden jedoch nach und nach Hörsäle rennoviert. Positiv ist jedoch, dass die Uni Bonn viele namenhafte Professoren bietet, die wirklich hervorragende Vorlesungen halten. Bis auf einige Vorlesungen der ersten Semester, sind die Vorlesungen nicht überladen mit Studenten und man findet eigentlich immer einen Platz. Insgesamt macht mir mein Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 348 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 743 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.