Lernen lernen lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man muss echt viel lernen und sollte sich bewusst sein was Hinter diesem Studiengang steckt. Trotz allem macht es echt Spaß und somit fällt es einem auch leichter. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr nett. Man sollte sich jedoch sehr gut selbst organisieren.

Ist ziemlich anstrengend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn man dranzieht und die Lehrangebote in Anspruch nehmen ist das zuschaffen. Man kann sich alles gut einteilen und am Anfang des Studium wird einem in Form eines mentorenprogammes geholfen, sodass der Einstieg und die zukünftige Planung des Studium vereinfacht wird.

Gar nicht so hässlich wie man denkt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das erste was man über die RUB zu höten bekommt sind "hässlichste uni" und "selbstmorduni", aber als ich die uni zum ersten mal gesehen habe fand ich sie gar nicht hässlich (und das war im oktober), im sommer dann war ich richrig begeistert alles ist grün überall blumen und wiesen und überall studenten die irgendwo auf den wiesen entspannen, eigentlich wie im Film. Also selbstmorgedanken habe ich keine aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn private Gründe für das Ruhrgebiet sprechen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang Rechtswissenschaften an der RUB ist schwer zu bewerten. Auf der einen Seite gibt es viele engagierte Dozenten, Tutoren und Lehrstühle. Auch werden die Inhalte vernünftig vermittelt. Es herrschen aber starke organisatorische Defizite, vor allem im Bereich Klausuran- und abmeldungen. Auch die äußerem Umstände sind teils prekär. Die Gebäude sind heruntergekommen, die Toiletten eine Zumutung. Da kann auch der ansonsten ansprechend gestaltete Campus mit vielen Wiesen und Bäumen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 328 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 790 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024